history

On 1.1.1988 Ceratec GmbH was founded in Lower Austria. From the beginning we focused on products from the high temperature range. Temperatures up to 1600 ° C determine our daily work.

Since then we have been able to establish our competence, reliability and quality to become one of the leading Austrian full-service providers in the high-temperature sector. In order to substantiate our quality standards, we have been ISO certified since May 2018. The current certificate can be found here download.

We offer our customers a comprehensive range of insulation and sealing materials - much of it is in stock. Ceramic and bio-soluble fiber products, high-temperature-resistant textiles, stainless steel fibers, calcium silicate plates, bellows and compensators, as well as a large number of other products, help us to offer solutions for a wide range of applications on a daily basis. Many of the products are produced specifically for our customers or can be further processed according to customer requirements (CNC milled, plotted, stamped, etc).

partner

Selected production partner and upstream suppliers allow us to produce and deliver fast, flexible and reliable. Our well-trained team will be pleased to help you to find a suitable product for your specific application.

Our know-how - built up over 30 years of successful cooperation with our customers - ensures that we can offer you a tailor-made solution for (almost) all requirements in the field of refractories and high temperatures.

Historie

Am 1.1.1988 wurde Ceratec GmbH gegründet und stand seitdem im Eigentum der geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Renate Renner. Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung hat Frau Renner im Mai 2018 sämtliche Anteile an das Familienunternehmen Senn Beteiligungs GmbH übertragen. Ceratec bleibt als solches aber selbst- und eigenständig. Frau Renate Renner steht dem Unternehmen weiterhin als Beraterin mit Ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz zur Verfügung. 

Was wir machen

Von Beginn an konzentrierten wir uns auf Produkte aus dem Hochtemperaturbereich. Temperaturen bis 1600°C bestimmen unser tägliches Schaffen. Seitdem konnten wir uns durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität zu einem der führenden österreichischen Komplettanbieter im Hochtemperaturbereich etablieren. Um unseren Qualitätsanspruch zu untermauern sind wir seit Mai 2018 ISO Zertifiziert. Das aktuelle Zertifikat können Sie hier downloaden.

Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Dämm- und Dichtungsmaterialien – vieles davon lagervorrätig. Keramische und biolösliche Faserprodukte, hochtemperaturbeständige Textilien, Edelstahlfasern, Kalziumsilikatplatten, Faltenbälge und Kompensatoren sowie eine Vielzahl an weiteren Produkten helfen uns täglich, Lösungen für verschiedenste Einsatzbereiche anzubieten. Viele der Produkte werden speziell für unsere Kunden produziert oder können nach Kundenwunsch weiterbearbeitet werden (CNC-gefräst, geplottet, gestanzt, usw).

Partner

Ausgewählte Produktionspartner und Vorlieferanten ermöglichen es uns, schnell, flexibel und zuverlässig zu produzieren und zu liefern. Gerne hilft Ihnen unser gut ausgebildetes Team weiter, ein passendes Produkt für Ihre spezielle Anwendung zu finden.

Unser Know-How – aufgebaut in 30 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden – sorgen dafür, dass wir Ihnen für (fast) alle Anforderungen im Feuerfest- und Hochtemperaturbereich eine maßgeschneiderte Lösung anbieten können.